Schulhäuser

In der grossen Gemeinde Ruswil werden rund 860 Lernende von 125 Lehrpersonen und rund 15 Klassenassistenzen unterrichtet. Jedes der sieben Schulhäuser zeigt ein eigenes Gesicht und kann so seine eigene Kultur leben.

Wir wollen, dass sich alle Beteiligten in der Schule Ruswil wohlfühlen. Sie legt einen hohen Wert auf eine gute Beziehung zwischen SchülerInnen, Eltern und Schule. Eine gegenseitige Begegnung auf Augenhöhe ist die Grundvoraussetzung dafür. Dies ist für uns die Gelingensbedingung für erfolgreiches Lernen.

Die Schule Ruswil ist eine integrative Schule und lebt diesen Gedanken im Alltag.
Mit fünf verschiedenen Schulbuslinien werden Kinder mit weitem Schulweg in die jeweiligen Schulhäuser transportiert.
Da die Schule stetig wächst, wird ab August 2023 ein Provisorium beim Schulhaus Dorf eingerichtet und die Erweiterung des Schulhauses Bärematt steht an.

Wir freuen uns, ihre Kinder und Sie an unserer Schule begrüssen zu dürfen.