Bunter Fasnachtsmorgen im Schulhaus Rüediswil

Veröffentlicht: 21. 02. 2024
Autor/in: Patrik Lengwiler, 6. Klasse Rüediswil

Schulhaus: Rüediswil

Gemäss Tradition wird die Schulfasnacht durch die 6. KlässlerInnen organisiert und durchgeführt. Den Lernenden wurde ein fröhliches und abwechslungsreiches Fasnachtsfest geboten. Verschiedene Ateliers und Aktivitäten konnten von den SchülerInnen besucht werden.

Am Freitagmorgen, 2. Februar 2024, fand die Schulfasnacht im Schulhaus Rüediswil statt. Unter dem Motto «walk of fame» ging der Anlass wortwörtlich über die Bühne oder zu Beginn über den roten Teppich.
Im Voraus planten die Lernenden der 6. Klasse diesen rüüdigen Anlass eifrig und führten diesen mit grosser Begeisterung und mit viel Geduld durch.

Die SchülerInnen durften sich frei im Schulhaus bewegen und Ateliers besuchen. Darunter waren beispielsweise Zirkus-Akrobatik, Geisterbahn, Beauty-Salon, Kampfarena, Bowling, Casino, Knabber-Seil oder Kino. Zur Stärkung und um das Tanzbein zu schwingen, besuchte man die Disco mit Barbetrieb. In der Eingangshalle konnte man den Klängen von Guggenmusiken lauschen.

Das bunte Treiben wurde durch die zweiteilige Talent-Show unterbrochen, wo es spektakuläre, lustige, zauberhafte, musikalische und sportliche Darbietungen zu bestaunen gab.

Nach dem Aufräumen und Putzen genoss die 6. Klasse ein verdientes Mittagessen und machte sich auf in die Ferien.

Herzlichen Dank für die grosse Arbeit!
Ein grosses Dankeschön gilt auch Frau Lichtsteiner und Frau Steinmann, den Studierenden der PH Luzern, welche mit grossem Engagement mitwirkten.
Auch den Lehrpersonen vielen Dank für die Unterstützung am Fasnachtsmorgen und bei den Vorbereitungen.

Das war ein rüüdig schönes Fasnachtsfest!

Fabio%20erkl%C3%A4rt%20den%20Fasnachtsmorgen
Fabio erklärt den Fasnachtsmorgen

Gespannt%20erwarten%20die%20Lernenden%20die%20heimlichen%20Stars%20vor%20dem%20roten%20Teppich
Gespannt erwarten die Lernenden die heimlichen Stars vor dem roten Teppich

Die%20Jury%20der%20Talent-Show%20gibt%20Feedback
Die Jury der Talent-Show gibt Feedback

Fokus%20im%20Beauty-Salon
Fokus im Beauty-Salon

Zirkus-Akrobatik%20konnte%20ausprobiert%20werden
Zirkus-Akrobatik konnte ausprobiert werden