Projektwoche « Ab id Natur»

Veröffentlicht: 26. 09. 2019
Autor/in: Lili Kurmann

Schulhaus: Sigigen

Passend zu unserem Jahresmotto haben wir in der Projektwoche unser Schulzimmer in den Wald verlegt. Bei strahlendem Wetter durften wir die fünf Tage im Wald verbringen und täglich viele spannende Atelier ausprobieren zu Musik, zu den 5 Sinnen, Waldpflege, Kochen für das tägliche Mittagessen und vieles mehr. Auch das Spielen kam nicht zu kurz. Beim Geländespiel « Wer wird Waldmillionär» tauschten und handelten die Gruppen eifrig mit, um mit dem erstandenen Geld das Material für einen einzigartigen Waldturm zu erwerben und anschliessend zu bauen.

Es war eine abwechslungsreiche Woche und wir haben es genossen, unsere Schüler und Schülerinnen auch ausserhalb des Schulzimmers zu erleben und wieder neue Seiten an ihnen zu entdecken.

Danke auch an die Waldbesitzer, die uns ihren Wald anvertraut haben.