Schulstart in Rüediswil

Veröffentlicht: 01. 09. 2021
Autor/in: Patrik Lengwiler

Schulhaus: Rüediswil

Gemeinsam wurde unter dem Motto «Chopf, Herz, Hand – mer boued metenand» in das neue Schuljahr gestartet.
Bis im nächsten Sommer sollte das Schulhaus und die Umgebung fertiggebaut sein. Ziel ist es, dass die Kinder im kommenden Frühling das Schulhaus und seine Umgebung mitgestalten dürfen.
Damit verbunden machen sich die Lernenden und die Lehrpersonen zusammen mit der Schulleitung Gedanken über das Miteinander und wie das Zusammenleben gefördert werden kann.

Die neue Arena konnte zum ersten Mal genutzt werden und steht nun für spannende Begegnungen und Anlässe zur Verfügung oder wird von den SchülerInnen als vielseitige Sitz- und Bewegungsmöglichkeit genutzt.

Wir freuen uns auf die neue und veränderte Umgebung!
Der gemeinsame Einstieg ins Schuljahr endete mit den Worten von Bob der Baumeister: «Yo, wir schaffen das!!!»