Schulstart in Werthenstein

Veröffentlicht: 24. 08. 2022
Autor/in: Lea Estermann

Schulhaus: Werthenstein

Am 22. August 2022 wurde das neue Schuljahr in der Klosterkirche Werthenstein beim alljährlichen Gottesdienst würdevoll eingeläutet. Im Anschluss begaben sich die Kinder gespannt in die jeweiligen Klassen. Es wurden unter anderem Ferienerlebnisse ausgetauscht, Geschichten angehört, Spiele gespielt und das Material unter das Pult verräumt.

Um 11.00 Uhr wurden die neuen Kindergartenkinder und Lehrpersonen auf dem Pausenplatz begrüsst und mit einer Welle in die Werthensteiner Schulgemeinschaft aufgenommen. Zum Schluss machten alle Kinder einen Fuss-Abdruck. Diese Abdrücke werden das Schulhaus passend zum neuen Jahresmotto schmücken: «Metenand dors Wärthisteiner-Land». Das Ziel wird es sein, den Kindern und uns Lehrpersonen spezielle Orte, örtliches Handwerk, besondere Kenntnisse und weitere verborgene Schätze in unserer schönen Gegend näher zu bringen.

Das ganze Lehrpersonenteam freut sich auf ein erlebnisreiches und tolles neues Schuljahr.