Sommersporttag Schulhaus Werthenstein

Veröffentlicht: 27. 05. 2023
Autor/in: Lea Estermann

Schulhaus: Werthenstein

Am 25. Mai fand bei nicht allzu sommerlichen Bedingungen der Sommersporttag des Schulhauses Werthenstein statt. Die Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse verbrachten einen Tag voller Sport, Spiel und Spass auf der Anlage Schützenberg in Ruswil. Die Grösseren nahmen den Weg von Werthenstein nach Ruswil mit dem Fahrrad unter die Räder, die jüngeren Kinder wurden mit dem Schulbus transportiert.
Am Morgen stellten die Kinder ihr Teamwork, ihre Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Schnelligkeit in verschiedenen, altersgemischten Gruppenwettkämpfe unter Beweis. Nach der Mittagspause wurde die schnellste Werthensteinerin und der schnellste Werthensteiner erkoren. Levin und Sina aus der 4. Klasse konnten das Rennen für sich entscheiden. Fürs Nachmittagsprogramm konnten sich die Kinder für ein Angebot entscheiden: Schwingen, Volleyball, Spielplatz, Fussball, Skaterpark. Trotz den nicht allzu sommerlichen Temperaturen genossen alle einen abwechslungs- und bewegungsreichen Sporttag.

gross