Von der Kakaobohne zur Schokolade

Veröffentlicht: 30. 11. 2023
Autor/in: Lehrpersonen, 3./4. Klasse Werthenstein

Schulhaus: Werthenstein

Der Weg einer Kakaobohne, bis diese als leckere Schokolade genossen werden kann, ist erstaunlich und vielen nicht bewusst.

Die 3./4. Klasse in Werthenstein befasste sich in NMG intensiv mit dem Thema „Schokolade“ und besuchte als Abschluss dieser Unterrichtseinheit die Aeschbach Chocolatier in Root.

Die Reise der Kakaobohne wurde für die Kinder anschaulich präsentiert. So konnten sie die bereits behandelten Unterrichtsinhalte vertiefen und vor Ort mit allen Sinnen erleben. Zwei grosse Highlights waren zum einen der Schokoladenbrunnen, an dem Schokolade probiert werden konnte und zum anderen der Goldesel, welcher goldene Schokoladentaler ausspuckte, welche natürlich auch gleich verzehrt werden konnten.

Zufrieden, mit einem vertieften Wissen und einem vollen Bauch ging ein toller Klassenausflug zu Ende, an den noch lange gerne zurückgeblickt wird.

3.4.Klasse%20Werthenstein
3./4.Klasse Werthenstein